Gasalarm auf Kartbahn

Anlage nicht gewartet: Nun droht ein Jahr Haft

Kärnten
28.09.2022 21:35

Sechs Menschen waren im Jänner in einer Karthalle in Wolfsberg (Kärnten) kollabiert, weil sich CO2 in dem Zelt angesammelt hatte. Nun folgt die Gerichtsverhandlung.

Geklärt ist das Unglück auf einer Kartbahn in Wolfsberg, wo im Jänner sechs Menschen kollabiert waren. Der Betreiber habe die Lüftungsanlage schlecht gewartet, sodass es in der Halle zu einer erhöhten CO2-Konzentration gekommen sei.

Fahrlässige Gemeingefährdung
„Daher wurde ein Strafantrag wegen fahrlässiger Gemeingefährdung eingebracht“, so Markus Kitz von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt. Da es keine Verletzten gab, liegt der Strafrahmen bei bis zu einem Jahr - damit wird am Bezirksgericht in Wolfsberg verhandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele