Gas statt Bremse

Kärnten: Mann (65) aus eingeklemmtem Pkw befreit

Kärnten
24.09.2022 11:40

Weil ein 65-Jähriger in einem Kreisverkehr in Kärnten das Brems- und Gaspedal verwechselt hatte, kam er von der Fahrbahn ab. Bei dem schweren Unfall wurde der Mann in seinem Pkw eingeklemmt.

Vor allem beim Autofahren kann ein kleiner Fehler verheerende Auswirkungen haben. Ein Mann (65) aus dem Bezirk Klagenfurt-Land musste das Samstagmorgen am eigenen Leib erfahren. Er war gegen 7.30 Uhr auf der Turracher Bundesstraße von Moosburg kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs, als er im Kreisverkehr plötzlich das Bremspedal mit dem Gaspedal vertauschte. 

Im Pkw eingeklemmt
Das Fahrzeug beschleunigte daraufhin und kam rechts von der Fahrbahn ab, wo es in eine fünf-sieben Meter tiefe Böschung stürzte. „Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Pkw eingeklemmt, erst die insgesamt 15 Einsatzkräfte der FF Moosburg konnten ihn schließlich befreien“, berichtet die Polizei Moosburg. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, alkoholisiert war der Mann nicht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele