Spieler ausgezeichnet

Spittals Kicker feiern 100 Jahre Vereinsgeschichte

Kärnten
17.09.2022 20:58

Der SV Spittal feierte sein 100-jähriges Bestehen im Schloss Porcia. Mario Brenter wurde zum Spieler des Jahrhunderts gewählt. Weitere Auszeichnungen wurden im Beisein von Stars der Vergangenheit und Gegenwart vergeben.

Mit über 20.000 Stimmen haben die Fans per Online-Voting ihre Spittaler Stars aus der 100-jährigen Vereinsgeschichte gewählt. Im Rahmen einer großen Gala im Schloss Porcia wurden diese am Samstag geehrt.

Spieler des Jahrhunderts ist Mario Brenter. Er kickte in der Mannschaft, die 1983/84 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Später war er auch als Trainer in Spittal aktiv. „Der SV Spittal war stets meine große Liebe und Leidenschaft. Die Auszeichnung ist eine große Ehre“, so Brenter.

Zur Mannschaft des Jahrhunderts wurde eben jenes Aufstiegsteam gewählt, dem damals den Bundesliga-Aufstieg gelang. Einige der damaligen Akteure, allen voran Ex-Nationalteam-Keeper Wolfgang Knaller, waren live bei der Ehrung dabei.

Alle Jahrhundert-Auszeichnungen:

  • Spieler: Mario Brenter
  • Mannschaft: Aufstiegsteam 1983/84
  • Tormann: Wolfgang Knaller
  • Trainer: Kurt Messner
  • Obmann: Gerhard Kaiser
  • Legionär: Suvad Rovcanin
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele