Noch ins Tal gefahren

Bei Sturz: Downhiller rammt sich Ast in Oberkörper

Tirol
12.09.2022 15:00

Fataler Freizeitunfall am Sonntag im Tiroler Oberland: Ein Downhill-Mountainbiker kam in Nauders (Bezirk Landeck) zu Sturz und rammte sich dabei einen Ast in den Oberkörper. Der Verletzte fuhr noch selbst ins Tal, wo er dann von der alarmierten Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch in Fiss zog sich ein Downhiller bei einem Sturz Verletzungen zu.

Der Unfall in Nauders ereignete sich gegen 14.15 Uhr: Der 34-jährige Deutsche fuhr mit seinem Mountainbike am sogenannten 3-Länder-Trail, als er plötzlich stürzte. „Er rammte sich dabei einen Ast unterhalb seiner linken Schulter zirka fünf Zentimeter tief in seinen Oberkörper“, berichtete die Polizei.

Selbst ins Tal gefahren
Nach dem Unfall schob der Downhiller zunächst sein Rad, ehe er sich dazu entschlossen hatte, selbstständig ins Tal abzufahren. „Dort wurde er von der alarmierten Rettung erstversorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus Zams eingeliefert“, so die Ermittler.

Nach Sprung gestürzt
Gerade einmal 20 Minuten zuvor hatte sich bereits in Fiss (ebenfalls Bezirk Landeck) ein Downhill-Unfall ereignet. Ein 28-jähriger Deutscher stürzte nach einem Sprung und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Zams geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele