Neuseeländer siegt

DTM-Ränge drei und vier in Spa an Österreich

Motorsport
11.09.2022 18:08

Die Ränge drei und vier gingen am Sonntag bei der sechsten Station des Deutschen Tourenwagen-Masters an Österreich: Thomas Preining landete im Porsche 911 auf dem dritten, Geburtstagkind Lucas Auer im Mercedes-AMG auf dem vierten Platz. Der Sieg ging an den Neuseeländer Nick Cassidy im Ferrari 0,68 Sekunden vor dem Südafrikaner Sheldon van der Linde im BMW M4. Der DTM-Tross übersiedelt nun in zwei Wochen auf den Red Bull Ring in Spielberg.

An seinem 28. Geburtstag verpasste Auer zwar das Podest, doch mit nunmehr 98 Punkten liegt er in der Gesamtwertung nach zwölf von 16 Rennen auf dem zweiten Rang. Van der Linde führt mit 130 Zählern, Preining ist Siebenter (81).

„Nach dem Qualifying bin ich mit dem Rennen ganz zufrieden. Leider ist mir irgendwann mal die Pace ausgegangen, Gratulation an die ersten drei“, sagte Auer in einer Aussendung. In der Meisterschaft müsse man nun permanent abliefern und immer voll angreifen. „Und diesen Angriff kann ich für meine Heimrennen in Spielberg schon heute versprechen.“

Lauf Nummer 13 geht am 24. September, Nummer 14 am 25. September (jeweils 13.30 Uhr) in Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele