„Was läuft falsch?“

Neymar ist völlig frei – Mbappe ist‘s völlig egal

Fußball International
07.09.2022 06:10

„Was läuft falsch mit diesem Kerl?“, will ein ungläubiger Twitter-User wissen. Und tatsächlich wird diese Szene wohl wieder alle möglichen Spekulationen um das Verhältnis der beiden Superstars befeuern. Dass nämlich PSG-Doppelpacker Kylian Mbappe am Dienstag im Champions-League-Match gegen Juventus einmal abzog anstatt auf seinen völlig freistehenden brasilianischen Kollegen aufzuspielen, geht gerade viral.

Es stand schon 2:0. Zweifacher Torschütze: jawohl, Kylian Mbappe. Der französische Top-Striker hatte aber offenbar noch nicht genug, wollte den Hattrick schnüren. Also startete er durch, als er den Ball von Genius Lionel Messi perfekt in den Lauf gespielt bekam. Links machte sich gleichsam parallel Neymar auf den Weg. Der stand quasi schon einschussbereit und wartete auf den Stanglpass des durchgebrochenen Mbappe. Der kam nur schlicht nicht. Was Neymar sichtlich ungläubig zurückließ. Zumal Mbappe das Tor eben nicht erzielte.

Es wäre das 3:0 gewesen und damit der Sieg wohl in trockenen Tüchern. So kassierte PSG doch noch den Anschlusstreffer zum 1:2, wurde es also noch etwas knapp. Keine Frage, Mann des Spiels war natürlich trotz allem Mbappe, der zweimal traf. Den Vorwurf, nicht immer zu 100 Prozent mannschaftsdienlich zu spielen, wird er sich aber nach dieser Aktion wohl wieder gefallen lassen müssen.

Exkurs: Die Szene von Mbappe und Neymar erinnert an eine kultige Anekdote, die Herbert Prohaska einmal über seinen ehemaligen Mitspieler Hans Krankl erzählte. Herrlich! Gute Unterhaltung!

„Kältere Momente“
Zurück zu Neymar und Mbappe. Zuletzt hatte der Franzose erklärt, dass im Prinzip zwischen ihnen alles o.k. sein. Konkret las sich das so: „Wir hatten schon immer eine Beziehung, die auf Respekt beruht. Manchmal gab es kältere Momente, manchmal gab es Momente, die wärmer waren.“ Die genannte Szene zahlt wohl eher auf das Konto „kältere Momente“ ein.

Zumindest ergebnistechnisch war‘s für PSG aber am Dienstag doch ein erfolgreicher Abend. Mbappe brachte PSG mit einer Direktabnahme nach Neymar-Zuspiel gleich mit dem ersten Torschuss in Führung (6.) und doppelte in der 22. Minute nach. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam Juventus nach der Pause auf und schaffte durch Weston McKennie den Anschlusstreffer (53.). Mehr aber nicht. In der zweiten Partie der Gruppe H gewann Benfica Lissabon gegen Maccabi Haifa mit 2:0 (0:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele