„Tanz weiter, Sanna!“

Party-Premier erhält Unterstützung von Clinton

Ausland
29.08.2022 07:30

Nach zahlreichen Frauen in Skandinavien und der ganzen Welt, die sich mit der finnischen Regierungschefin Sanna Marin solidarisiert und ihrerseits Party-Videos in den sozialen Medien gepostet hatten, hat die kritisierte Ministerpräsidentin nun auch Unterstützung von der früheren US-Außenministerin Hillary Clinton erhalten.

Die ehemalige Präsidentschaftskandidatin twitterte am Sonntag ein Foto, das sie beim ausgelassenen Tanzen in Kolumbien zeigt. „Das bin ich in Cartagena, wo ich als Außenministerin für ein Treffen war“, kommentierte Clinton das im April 2012 aufgenommene Bild. „Tanz weiter, @marinsanna“, fügte sie an die Adresse der finnischen Ministerpräsidentin gerichtet hinzu.

Die angesprochene finnische Ministerpräsidentin reagierte schon wenig später auf Clintons Rückendeckung. „Danke, Hillary Clinton“, schrieb Marin auf Twitter und versah die Botschaft mit einem roten Herzen.

Marin: „Nicht einen einzigen Arbeitstag versäumt“
Marin war in die Kritik geraten, nachdem ein Video in die Öffentlichkeit geraten war, das sie tanzend und feiernd mit Freunden zeigt. Marin hatte daraufhin ihr Recht auf Privatleben verteidigt und betont, sie habe bisher „nicht einen einzigen Arbeitstag“ versäumt.

Die 36-jährige Sozialdemokratin ist die jüngste Ministerpräsidentin in der Geschichte Finnlands und hat auch in den vergangenen Jahren immer wieder mit Fotos von Konzerten und anderen Veranstaltungen, an denen sie als Privatperson teilgenommen hat, Schlagzeilen gemacht. Bei ihrem Amtsantritt 2019 war sie mit 34 Jahren die jüngste Regierungschefin der Welt. Für die Unterstützung aus den USA bedankte sich Marin übrigens mit einem Antwort-Tweet an Clinton.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele