Starkregen, Sturmböen

Kurz, aber spürbar: Unwettereinsätze in Klagenfurt

Kärnten
27.08.2022 16:53

Zu einigen Einsätzen mussten die Klagenfurter Feuerwehren am Samstag ausrücken: Ein Starkregen und Sturmböen zogen über die Stadt hinweg. Ein herabstürzender Teil eines Daches bohrte sich durch eine Windschutzscheibe

Wirklich groß ist Klagenfurt nicht, dennoch ist das Wetter in den Stadtteilen völlig unterschiedlich. Während in den meisten am Samstagnachmittag lediglich ein kurzer Regenschauer zu bemerken war, rückten in anderen die Feuerwehren aus. Vor allem in der Innenstadt.

In Garagen trat Wasser ein. Sogar Bäume wurden umgeworfen. „Ziegel sind von Dächern gefallen, die Unterführung in der Lastenstraße war geflutet. Aber niemand wurde verletzt. Es stehen auch keine Keller oder Garagen unter Wasser“, so die Berufsfeuerwehr kurz vor 19 Uhr zur „Krone“. Die Einsatzkräfte seien großteils wieder eingerückt.

Platte vom Dach beschädigte zwie Autos
Aufsehen erregte ein von einem Hochhaus herabstürzendes Metallteil eines Daches, das  die Windschutzscheibe eines geparkten Autos durchschlug und einen zweiten Wagen beschädigte. Verletzt wurde auch dabei zum Glück niemand.

Blitz schlug in Stall ein
Ein Gewitter zog über die Lölling: Ein Blitz dürfte einen Stall in Brand gesetzt haben. Weder Tiere noch Menschen wurden verletzt. Doch sechs Feuerwehren standen im Einsatz. Das Wirtschaftsgebäude wurde ein Raub der Flammen.

Verklausung bei Friesach
Der Starkregen führte zu einer Bachverklausung, die wiederum Geröll auf die Zeltschacher Landesstraße auf Höhe Schwall in der Gemeinde Friesach schwemmte. Feuerwehr und Straßenmeisterei standen im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele