Nahe Paris

Geldtransporter-Überfall mit Sprengweste

Ausland
06.08.2011 20:13
Auf brutale Weise haben vier unbekannte Männer in Frankreich am Samstag einen Geldtransporter überfallen. Die Bande schnallte dem Fahrer einen Sprengstoffgürtel um und erpresste somit die Herausgabe des Geldes. Es war bereits der dritte Überfall dieser Art innerhalb von drei Wochen.

Die Bande hatte den Geldtransporter am Samstag in Seine-Saint-Denis nicht weit von Paris mit ihrem Auto gerammt. Als der Fahrer nach dem Unfall ausstieg, sei ihm der Sprengstoffgürtel umgeschnallt worden, berichteten französische Medien. Dann musste der Mann, der Geldautomaten neu befüllen sollte, seine Tour fortsetzen und an jedem Geldautomaten alle Scheine aushändigen. Erst nach gut einer Stunde wurde er freigelassen.

Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Sprengstoffgürtel nur um eine Attrappe handelte - genau wie bei zwei ähnlichen Fällen in der jüngsten Zeit. Erst am vergangenen Montag hatten Kriminelle dem Fahrer eines Geldtransporters einen vermeintlichen Sprengstoffgürtel umgeschnallt und 600.000 Euro gefordert - sie wurden festgenommen. Mitte Juli erbeutete eine Bande mit derselben Masche 250.000 Euro.

Die Ermittler vermuten Medienberichten zufolge, dass es sich diesmal nicht um die gleichen Täter, sondern um Nachahmer handelt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele