Am Grazer Hauptplatz

38-Jähriger schlug auf Frauen und Polizisten ein

Steiermark
26.08.2022 09:07

Polizisten wurden Donnerstagabend zu einer Schlägerei auf den Grazer Hauptplatz gerufen: Ein Mann soll auf mehrere Frauen losgegangen sein. Am Einsatzort eingetroffen, attackierte der 38-Jährige plötzlich auch die Einsatzkräfte. Er wurde festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann beim sogenannten Billa-Eck am Grazer Hauptplatz - einem bekannten Treffpunkt von Menschen mit Drogen-Problemen - mehrere Frauen belästigt und geschlagen. Als Beamte am Einsatzort eintrafen, attackierte sie der 38-Jährige unerwartet und schlug auch auf einen Beamten mit der Faust ein. Der Mann verhielt sich so hartnäckig aggressiv, dass ihm schließlich Handschellen angelegt werden mussten. 

Polizist leicht verletzt
Der attackierte Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 38-Jährige wird wegen mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele