Fan.at Spiel der Runde

„Brutaler“ Pausenkniff lancierte 7:2-Comebacksieg

Fußball Unterhaus
22.08.2022 04:00

Mattsee und Gneis waren in der Vorsaison nicht unbedingt hauptverantwortlich für Hochglanz-Momente in der 2. Landesliga Nord, zierten das untere Tabellendrittel. In der neuen Spielzeit lieferte sich das Duo ein umso unterhaltsameres Duell. Mattsee-Trainer Bradaric war dabei das letzte Wort vorbehalten.

„Wir hätten eigentlich mit einem 6:0 in der Kabine stehen müssen“, rätselte Übungsleiter Alex Reinthaler auch im Nachgang noch, wie die Gneiser Felle nach einer 2:0-Pausenführung im Fan.at-Spiel der Runde derart davonschwimmen konnten. Acht fehlenden Urlaubern zum Trotz brannte das Reinthaler-Kollektiv im 2. Landesliga Nord-Aufeinandertreffen ein Startfurioso ab, überforderte die heimischen Mattseer noch und nöcher.

Wie ausgewechselt
Und dann? „Wir haben ihre Power einfach nicht ,leveln‘ können.“ Ins selbe Horn blies auch Mattsee-Pendant Muharem Bradaric nach dem fulminanten 7:2-Triumph: „Nach der Pause sind zwei neue Mannschaften aufs Feld gekommen.“ Wie der Heim-Headcoach seiner Auswahl die „Wadln viere g‘richtet“ hat? „Ich habe sie geschlagen, mit der Peitsche.“

Ehe er kurz darauf beruhigte: „Nein, wir haben die Taktik und die Einstellung grundlegend verändert.“ Was folgte, war der 7:2-Erfolg. Bereits 21 Minuten nach Wiederbeginn und dem 5:2 war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Kurios: Erst im Mai kanterte Mattsee die Gneiser mit 7:1 weg!

Aufbauarbeit
Und doch sah Reinthaler - er und 14 Kicker kamen im Sommer neu zu den Städtern - auch Gutes: „Vielleicht haben wir so etwas auch einmal gebraucht.“ Zudem der Saisonstart mit bereits sechs Zählern aus drei Partien dennoch geglückt ist, in der kompletten Vorsaison gab‘s für die inferioren Gneiser in Summe nur sechs müde Pünktchen. Matthew Golderer

2. Landesliga Nord, 3. Runde: Seekirchen 1b - Köstendorf 1:4 (1:3), Mattsee - Gneis 7:2 (0:2), Abersee - ATSV Salzburg 0:3 (0:1), Faistenau - Obertrum 3:2 (2:0), Wals-Grünau 1b - Oberhofen 1:1 (0:0), Oberndorf - Koppl 1:3 (0:2), Elixhausen - HSV Wals 4:2 (2:0)

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele