Gepäck in USA

Flugchaos: Nr. 1 der Welt in Fischlham ohne Skier

Oberösterreich
20.08.2022 08:00

Die absolute Wasserski-Elite ist am Samstag und in Sonntag in Fischlham zu Gast. Rekordhalter Joel Poland wartet aber noch immer auf seine Ausrüstung. 

Bis zu 5000 Koffer blieben täglich am Frankfurter Flughafen einfach am Boden zurück, in München stapelte sich ein Berg von Gepäckstücken, die nicht zugeordnet werden konnten, die Delta Airlines flog mit einem Flugzeug vom Typ A330-200 statt mit Passagieren mit rund 1000 Koffer und Taschen von den USA nach London. Beispiele, die zeigen, wie chaotisch zuletzt die Bedingungen auf den Flughäfen der Welt waren und teilweise noch immer sind. „Es ist ein Wahnsinn, auch mein Sohn Dorien hatte zuletzt in Kanada tagelang auf sein Material gewartet“, sagt Wasserski-Grande-Dame Britta Grebe-Llewellyn, die heute und morgen in Fischlham bei den World Open die Weltelite zu Gast hat.

Wie bei den Skifahrern
Wobei noch offen ist, ob auch der momentane Weltrekordhalter, Joel Poland, im Kombinationsbewerb um den Sieg kämpfen kann. Denn auch der Brite wurde ein Opfer des Flugchaos, kam ohne seine Skier in Österreich an. Für einen Top-Athleten ein gehöriger Rückschlag. Zumal das Material wie bei den Skifahrern genau auf den Sportler angepasst ist. Ganz kampflos will sich Poland aber nicht geschlagen geben. Weshalb er sich gestern nach einem Rundruf in der Wasserskiszene auf den Weg nach Kärnten machte, da es dort einen Athleten gibt, der ein ähnliches Material wie Poland fährt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele