Anzeige erstattet

Tochter fuhr nach Unfall mit gestohlenem Auto heim

Kärnten
11.08.2022 21:06

Erst hatte eine junge Frau aus dem Kärntner Bezirk Hermagor mit dem Auto ihrer Mutter in Italien einen Unfall mit Sachschaden gebaut, dann wurde die 20-jährige noch zur Autodiebin. Bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde gegen sie Anzeige erstattet. 

Die Mutter der jungen Frau hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem sie den fremden Wagen mit italienischen Kennzeichen, der vor ihrem Haus abgestellt war, gesehen hatte. Als die Beamten die Ermittlungen aufnahmen, stellten sie schnell fest, dass der Wagen in Tarvis als gestohlen gemeldet worden war.

Kaputtes Auto zurückgelassen
Die Tochter der Frau gab gegenüber den Polizisten schnell zu, dass sie den Wagen vor dem Bahnhof in Tarvis in Betrieb genommen hatte, weil sie zuvor mit dem Auto der Mutter einen Unfall mit Sachschaden verursacht hatte. Das kaputte Auto hatte sie zurückgelassen und im Bereich des Bahnhofes in Tarvis ein unversperrtes Auto entdeckt, bei dem auch noch der Schlüssel steckte.

Sie setzte sich in das Auto und fuhr damit zurück nach Hermagor. In der Zwischenzeit hatte der Besitzer des Wagens bereits bei den italienischen Carabinieri Anzeige über den Diebstahl erstattet. Das gestohlene Auto konnte noch am Donnerstagabend seinem Besitzer zurückgegeben werden. Die 20-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele