„Krone“-Kommentar

Vor der Wahl: Allerwichtigste Frage ist geklärt

Tirol
12.08.2022 09:15

In der Nacht auf Donnerstag konnte ich endlich wieder einmal richtig entspannt ein- und sogar durchschlafen. Denn die Frage aller Fragen - zumindest für einige kleinkariert denkende Politiker sowie ein großformatiges Tagesblatt - wurde zuvor geklärt: Der Listenname „MATTLE - Anton Mattle Tiroler Volkspartei“ wird bei der Wahl am 25. September ganz oben stehen, wird nicht ans Ende verbannt. Wahrscheinlich haben viele Tausende Tirolerinnen und Tiroler ob dieser so weitreichenden, überlebenswichtigen Entscheidung mitgefiebert, mitgezittert und mitgeschwitzt, mitgebangt, wie denn die Landeswahlbehörde hier entscheidet.

Und möglicherweise wurden sie in dieser Zeit des Wartens ganz ihrer sonstigen Sorgen und Ängste bezüglich Teuerung, der kommenden Gas-, Öl- oder Stromrechnung sowie auch der nach wie vor ungerechtfertigt und unverschämt hohen Treibstoffpreise entledigt. Ich finde es vorbildlich, wenn sich Politiker - zumindest die eher kleinkariert denkenden - um die wesentlichen Fragen wie eine Listenreihung kümmern, während die Menschen beim täglichen Einkauf an der Kasse Angstzustände kriegen.

Aber nun ist diese Frage ein für allemal geklärt. Jetzt kann sich die Politik mit aller Kraft um die wohl zweitwichtigste aller Fragen in Tirol kümmern: Erschießen wir die zwei Wölfe in Osttirol nun oder doch nicht? Wenn ja, wer zieht deren putzige Welpen dann auf, bis sie stark genug sind, um weitere Schafe zu reißen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele