Glück im Unglück

Auto stürzt im Tennengau 25 Meter in die Tiefe

Salzburg
11.08.2022 07:20

Wahnsinniges Glück hatte am Mittwoch ein Autofahrer (18) im Tennengau in Salzburg. Er kam von der Krispler Landesstraße ab und stürzte mit seinem Auto über 25 Meter tief in den Mörtlbach.

Der 18-jährige Pkw-Lenker kam am späten Nachmittag mit seinem Fahrzeug zwischen dem Krispler Ortsteil Gaißau und dem Wiestalstausee von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 25 Meter in den Mörtlbach. Das Auto kam an einer engen Stelle im hüfttiefen Wasser zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich sogar noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und Wasserrettung eilten zur Bergung und Absicherung an die Unfallstelle. Nach dem Eintreffen der Wasserrettung wurde der Lenker vom Roten Kreuz versorgt. Der junge Mann, ein Einheimischer, wurde anschließend mit Verletzungen im Schulter- und Kopfbereich ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Krispl wurde für die Fahrzeugbergung das schwere Rüstfahrzeug mit Kran aus Hallein nachalarmiert und die Fahrzeugbergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung durchgeführt. Nach Abschluss der Bergung wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel im Wasser des Mörtlbachs gebunden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele