Tiktok-Nutzer können in Großbritannien nun über die Plattform Lebensmittel kaufen. Seit Montag bieten unter anderem die Kochboxen-Lieferanten Pasta Evangelists, The Veg Box Company und The Fish Society ihre Produkte über das soziale Netzwerk an.
Die Marken könnten etwa exklusive Rabatte gewähren, wie das Fachblatt „The Grocer“ berichtete. Damit folgt Tiktok dem Trend anderer Konzerne, die vom boomenden Geschäft mit Essenslieferungen profitieren wollen.
Lebensmittel-Clips generierten 26 Milliarden Aufrufe
Nach Tiktok-Angaben haben Inhalte mit Lebensmitteln bisher mehr als 26 Milliarden Ansichten erzielt. „Marken sowie Herstellern frischer Lebensmittel zu ermöglichen, mithilfe einer nahtlosen Transaktion im Tiktok-Shop direkt an unsere Community zu verkaufen, ist ein logischer nächster Schritt“, sagte der zuständige Manager Patrick Nommensen.
Der Mitgründer von Pasta Evangelists, Finn Lagun, sprach von einer „aufregenden Möglichkeit, das Gesicht des modernen Einzelhandels zu verändern“ und gleichzeitig Lebensmittel zu liefern.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).