Lette hat signiert

Kulda soll künftig in der VSV-Defensive abräumen

Kärnten
15.07.2022 07:27

Na bumm! Der lettische Teamspieler Arturs Kulda unterzeichnet einen Einjahres-Vertrag beim VSV - der 33-Jährige mit NHL-Erfahrung gilt als Abräumer, ist aber auch eisläuferisch top. Er ist jedoch nicht der Ersatz für den geplanten Abwehrchef Nick Plastino, der ja wegen familärer Probleme wackelt.

15 Partien hat der Lette Arturs Kulda früher für Atalanta und Winnipeg in der NHL absolviert, zuletzt war er in der russischen KHL und der deutschen DEL aktiv. Bei Krefeld war er 2021/22 sogar ein Teamkollege von VSV-Neuzugang Robert Sabolic. Jetzt soll der 33-jährige Lette der Mann fürs Grobe beim VSV werden. Denn der 1,88 Meter große und 96 Kilo schwere Crack ist für seine harten Checks gefürchtet, glänzt aber auch als guter Eisläufer. 

Er kommt aber nicht für Nick Plastino. Der geplante Abwehrchef hatte den VSV trotz unterschriebenen Vertrags kontaktiert und gebeten, ob er wegen familärer Probleme zumindest später als geplant (Anfang August) nach Villach kommen kann. Aber sogar eine Vertragsauflösung ist möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele