Superfan-Zwillinge

Auf Du und Du mit den Stars der Formel 1

Steiermark
09.07.2022 11:30

Die „Formula-1-Twins“ Virginia und Desiree verfolgen für ihre fast 30.000 Follower den Rennzirkus auf der halben Welt. Wieso sie ihre ganze Freizeit dafür opfern und wie sie sich am Red Bull Ring in den Motorsport verliebt haben.

„Wir kommen gerade von Sebastian. Es war ein bisschen stressig.“ Mit Sebastian meinen die „Formula-1-Twins“, wie sie auf Instagram heißen, den Rennfahrer Vettel.

Desiree und Virginia reisen durch die halbe Welt, um den F1-Zirkus zu verfolgen. Die beiden 28-Jährigen aus Hamburg studieren bzw. arbeiten hauptberuflich. „90 Prozent unserer Freizeit investieren wir in diesen Account.“

Die Begeisterung für das Rennfahren begann schon im Kindesalter. „Unser Vater hat sonntags immer die Formel 1 geschaut. Wir mussten uns das ansehen, es gab nur einen Fernseher.“ Bis die Leidenschaft so richtig groß wurde, vergingen allerdings noch Jahre. „2018 waren wir in Barcelona, 2019 dann hier. In Spielberg haben wir uns verliebt!“

„Lewis Hamilton zu treffen war das Schönste“
Was den Red Bull Ring so besonders macht? „Man tut hier so viel für die Fans. Es gab eine Autogramm-Session, wo wir zum ersten Mal Lewis getroffen haben. Das war der schönste Tag.“

Mittlerweile organisieren die Zwillinge ihre Besuche danach, so viele Stars wie möglich zu treffen, um dann signierte Fanartikel zu verlosen. „Unsere Follower sollen das Gefühl haben, dass sie selbst bei den Rennen dabei sind.“

Wasser und Handtuch einpacken
Für jene, die wirklich live vor Ort sind, haben die Superfans auch Tipps parat: „Zum Geld sparen kann man sich Essen und Getränke selbst mitbringen. Neben Sonnenschutz kann man auch ein Handtuch mitbringen, dass man bei Hitze nass machen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele