09.07.2022 11:30 |

Superfan-Zwillinge

Auf Du und Du mit den Stars der Formel 1

Die „Formula-1-Twins“ Virginia und Desiree verfolgen für ihre fast 30.000 Follower den Rennzirkus auf der halben Welt. Wieso sie ihre ganze Freizeit dafür opfern und wie sie sich am Red Bull Ring in den Motorsport verliebt haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir kommen gerade von Sebastian. Es war ein bisschen stressig.“ Mit Sebastian meinen die „Formula-1-Twins“, wie sie auf Instagram heißen, den Rennfahrer Vettel.

Desiree und Virginia reisen durch die halbe Welt, um den F1-Zirkus zu verfolgen. Die beiden 28-Jährigen aus Hamburg studieren bzw. arbeiten hauptberuflich. „90 Prozent unserer Freizeit investieren wir in diesen Account.“

Die Begeisterung für das Rennfahren begann schon im Kindesalter. „Unser Vater hat sonntags immer die Formel 1 geschaut. Wir mussten uns das ansehen, es gab nur einen Fernseher.“ Bis die Leidenschaft so richtig groß wurde, vergingen allerdings noch Jahre. „2018 waren wir in Barcelona, 2019 dann hier. In Spielberg haben wir uns verliebt!“

„Lewis Hamilton zu treffen war das Schönste“
Was den Red Bull Ring so besonders macht? „Man tut hier so viel für die Fans. Es gab eine Autogramm-Session, wo wir zum ersten Mal Lewis getroffen haben. Das war der schönste Tag.“

Mittlerweile organisieren die Zwillinge ihre Besuche danach, so viele Stars wie möglich zu treffen, um dann signierte Fanartikel zu verlosen. „Unsere Follower sollen das Gefühl haben, dass sie selbst bei den Rennen dabei sind.“

Wasser und Handtuch einpacken
Für jene, die wirklich live vor Ort sind, haben die Superfans auch Tipps parat: „Zum Geld sparen kann man sich Essen und Getränke selbst mitbringen. Neben Sonnenschutz kann man auch ein Handtuch mitbringen, dass man bei Hitze nass machen kann.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
wolkig
16° / 30°
heiter
15° / 30°
wolkig
16° / 30°
heiter
14° / 22°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)