Alle packen an

Pilsachhof: Berliner zimmerten neue Pferdeboxen

Kärnten
06.07.2022 06:02

In Arriach (Kärnten) packt jeder mit an. Der schwer getroffene Pilsachhof bekommt volle Unterstützung - sogar aus Berlin! Die gelernten Zimmermänner aus Berlin haben sogar kurzerhand neue Pferdeboxen für die überlebenden zwei Pferde gebaut.

Stammgast Ronny ist mit Leib und Seele Zimmermann. Als der Berliner von der Tragödie am Pilsachhof in Arriach hörte, war für ihn klar, dass er helfen muss. Gemeinsam mit seinen Freunden Steffen und Malte machte er sich kurzerhand auf den Weg nach Kärnten. Bereits Sonntag stand das Trio am Gerlitzenparkplatz bereit. Mit Feuerwehrgeleit wurden die Helfer aus Deutschland dann zum Pilsachhof gebracht.

Auch Vorarlberger reiste an
Auch ein Vorarlberger stand plötzlich bei den Hofbesitzern Rita und Rupert Gollner vor der Türe, um zu helfen. „Wir sind überwältigt, wie viele Menschen uns beistehen“, betont Rita. Wie berichtet, wurde nicht nur der Lebenstraum des Ehepaares durch die Unwetterkatastrophe zerstört, auch beinahe alle Hoftiere wurden von den Fluten mitgerissen. Nur zwei Pferde sowie acht Katzen haben überlebt.

Wiederaufbau voll im Gange
Die Berliner Zimmermänner haben übrigens bereits in der von der Mure verschonten Halle zwei Boxen für die beiden Pferde errichtet. Rita: „Kleine Lichtblicke sind in dieser schweren Zeit wie Balsam für die Seele.“ Der Pilsachhof soll schließlich wieder eine Oase für Mensch und Tier werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele