Abgänge bei Leipzig

Laimer-Wechsel? Tedesco: „Einfach unser Spieler!“

Fußball International
05.07.2022 13:37

Trainer Domenico Tedesco hofft auf den Verbleib von Konrad Laimer bei RB Leipzig. „Konni fühlt sich wohl“, sagte Tedesco am Dienstag. "Er ist einfach unser Spieler, und so planen wir auch.“

Österreichs Internationaler liebäugelt ja bekanntlich mit einem Wechsel. Sein Vertrag in Leipzig läuft im kommenden Sommer aus.

Adams statt Camara zu Leeds und Ex-Trainer Marsch
Tyler Adams haben die Leipziger übrigens bereits an Leeds United abgegeben. Tedesco bestätigte, dass sich der Amerikaner vom Team verabschiedet habe. Einem Sky-Bericht zufolge kassieren die Sachsen für den 23-jährigen Mittelfeldspieler bis zu 23 Millionen Euro inklusive Boni.

In Leeds trifft Adams erneut auf Landsmann Jesse Marsch. Der ehemalige Salzburg-Meistermacher war im Dezember als Leipzig-Coach freigestellt worden und schaffte dann mit den Nordengländern knapp den Klassenverbleib in der Premier League.

Keine Leipzig-Zukunft für Austria-Leihe Ohio
Leeds soll ja bekanntlich auch an Salzburgs Mo Camara interessiert gewesen sein, Adams war aber offenbar die günstigere Variante. Marsch hatte Adams schon als Trainer der New York Red Bulls als Spieler.

Keine Zukunft bei Leipzig hat auch Noah Ohio. Der nach einem Leih-Engagement bei der Wiener Austria zurückgekehrte Stürmer wurde aufgrund von Gesprächen über seine sportliche Zukunft freigestellt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele