Von „Ex“ attackiert

60-Jährige mit Stichwunde taumelte in Wiener Lokal

Wien
05.07.2022 12:36

Vor ihrem Wohnhaus hat ein 52-jähriger Verdächtiger am Montagabend seiner Ex-Freundin in Wien aufgelauert und sie mit einem Messer attackiert. Die Frau erlitt eine Stichverletzung in der Brust, konnte sich jedoch noch in ein Lokal in der Nähe schleppen. 

Zur Tat kam es kurz vor 22.45 Uhr im Bezirk Penzing. Nachdem er mit dem Messer auf die 60-Jährige eingestochen hatte, flüchtete der mutmaßliche Täter, ein Pole, vom Ort des Geschehens und warf dabei auch die Tatwaffe weg.

Not-OP im Krankenhaus
Ein Lokalbesitzer alarmierte wenig später die Polizei, denn das Stichopfer war taumelnd und blutend in sein Lokal gekommen. Sie habe noch zumindest vage Hinweise auf den Täter geben können, ehe sie von einem Rettungsdienst in ein Spital gebracht wurde, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Die 60-Jährige wurde notoperiert, Lebensgefahr bestehe keine, hieß es.

Nach dem Tatverdächtigen wurde gefahndet. Einige Zeit nach der Tat habe er von Beamten vorläufig festgenommen werden können, so die Sprecherin. „Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung, seine Vernehmung steht noch aus.“ Auch das Opfer, das sich in Behandlung in einem Krankenhaus befindet, konnte noch nicht näher befragt werden. Das Messer konnte sichergestellt werden.

Hier erhalten Sie Hilfe

  • Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.
  • Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
  • Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Ex-Freund hätte sich nicht nähern dürfen
Der 52-Jährige hätte sich seiner Ex-Freundin gar nicht nähern dürfen. Gegen den Verdächtigen hatte zum Tatzeitpunkt schon eine gerichtliche einstweilige Verfügung bestanden. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele