F1-Topteam im Fokus

„Hauskrach“ und „zwei Gesichter“ bei Ferrari

Formel 1
04.07.2022 11:02

Neben dem fürchterlichen Crash von Alfa-Romeo-Pilot Zhou Guanyu sorgte auch Ferrari für viel Gesprächsstoff in Silverstone. Während Carlos Sainz erstmals gewinnen konnte, war der Frust bei Charles Leclerc groß. Die internationale Presse spricht von einem „Hauskrach“ und „zwei Gesichtern“ bei Ferrari. 

Hier die Pressestimmen im Überblick:

GROSSBRITANNIEN:
„Daily Mail“: „Carlos Sainz sichert sich seinen ersten F1-Sieg überhaupt in einem chaotischen britischen Grand Prix, während Lewis Hamilton nach Max Verstappens Autoproblemen auf dem Podium landet - Rennen wird von Zhou Guanyus Horror-Salto überschattet“
„The Sun“: „Puh! Was für ein Rennen, gewonnen von Ferraris Carlos Sainz.“
„The Telegraph“: „Das war ein Theater-Bildteppich, der von Zhou Guanyus grauenhaftem Überkopf-Crash bis hin zu Lewis Hamiltons glorreichem doppelten Überholmanöver reichte (...). (...) Irgendwie bahnte sich Carlos Sainz einen Weg durch den Tumult und sicherte sich seinen ersten Sieg (...).“
„The Guardian“: „Ein erster Sieg in der Formel 1 ist unvergesslich, und Carlos Sainz wird sich zweifellos noch lange an seinen Sieg in einem spannenden und dramatischen britischen Grand Prix erinnern.“
„The Times“: „Zhou Guanyu wie durch ein Wunder unversehrt nach Horror-Crash in Silverstone“

FRANKREICH:
„L‘Equipe“: „Die Freude von Carlos Sainz und die Frustration von Charles Leclerc: Ein Grand Prix mit zwei Gesichtern für Ferrari“
„Libération“: „Es ist einer dieser Crashs und Happy Ends, die die Formel 1 manchmal für uns bereithält und die mit viel Schaden für nichts (...) enden. Diesmal ist der unglückliche, aber letztlich unversehrte Held der chinesische Fahrer Guanyu Zhou, dessen Großer Preis von Großbritannien nur wenige Sekunden dauerte, in einem Auto mit allen vier Rädern in der Luft.“

DEUTSCHLAND:
„Süddeutsche Zeitung“: „Schock und Show in Silverstone. In einem unvergesslichen Großen Preis von Großbritannien übersteht der Chinese Guanyu Zhou einen Horror-Crash nahezu unverletzt. Carlos Sainz holt sich im 150. Rennen den ersten Sieg.“
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“: „Drama in drei Akten in Silverstone. Erst verunfallt Guanyu Zhou kurz nach dem Start heftig, dann rast Carlos Sainz beim Großen Preis von Großbritannien der Konkurrenz davon. Und auch Mick Schumacher lässt seiner Freude freien Lauf.“

ITALIEN:
„La Gazzetta dello Sport“: „Schulzeugnis Silverstone: Hamilton ein Löwe, Nervenkitzel bei Schumi Junior. Aber der Beste ist Leclerc.“

SPANIEN:
„As“: „Carlos Sainz, nicht aufzuhalten, erobert Silverstone!“
„La Vanguardia“: „Carlos Sainz hat endlich den Ruhm des Sieges in der Formel 1 erlangt. Es hat 151 Rennen, 8 Saisonen gedauert, aber die Gelegenheit in Silverstone, von der Pole Position aus zu starten, nutzte er perfekt, um nach einem harten Kampf mit Teamkollege Charles Leclerc und zahlreichen Pannen (...) seinen ersten Sieg zu erringen“

SCHWEIZ:
„Blick“: „Erzürnter Leclerc - Sainz ist der neue Star: Hauskrach bei Ferrari“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele