Radsport-Held

Valverde bei Fahrerflucht-Unfall leicht verletzt!

Sport-Mix
02.07.2022 21:55

Ex-Weltmeister Alejandro Valverde ist beim Training in seinem Heimatland Spanien von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden! Der Unfall geschah am Samstag in der Nähe der Gemeinde Alcantarilla in der Region Murcia, wie die Behörden und auch das Movistar-Radteam mitteilten.

Valverde und auch sein ebenfalls angefahrener Trainingspartner seien dabei nur leicht verletzt worden. Der Autofahrer habe Fahrerflucht begangen und sei bisher nicht identifiziert worden, hieß es. Weder der 42-jährige Valverde noch sein Teamkollege hätten Knochenbrüche oder andere schwere Verletzungen erlitten, teilte Movistar mit.

Beide Sportler seien wohlauf. Zur Sicherheit werde Valverde aber noch 24 Stunden im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Am Sonntag werde er aber wohl entlassen werden. Die Umstände des Unfalls sind vorerst nicht bekannt geworden.

Der frühere Doping-Sünder Valverde ist auch in seinem 21. Profijahr erfolgreich. 2022 schaffte er bereits drei Siege, insgesamt steht er bei bereits 133 Siegen. Ende des Jahres will er seine Karriere beenden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele