Wieder um die 30 Grad

Nach Kaltfront kehrt der Sommer zurück nach Tirol

Tirol
02.07.2022 07:20

Es war nur eine vorübergehende Abkühlung am Freitag: Rechtzeitig zum Wochenende kehrt am Samstag wieder der Sommer zurück nach Tirol. Bis zu 30 Grad sind möglich. Am Sonntag soll es sogar noch wärmer werden.

Am Samstag wird es anfangs in einigen Teilen Tirols noch Hochnebel geben, der sich aber dann rasch lichten soll. „Abseits des Nebels scheint von der Früh weg die Sonne. Über den Bergen entstehen im Tagesverlauf lockere und zumeist flache Quellwolken. Schauer oder Gewitter bilden sich daraus aber keine“, heißt es vonseiten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Nach einem frischen Beginn werde die Luft am Nachmittag wieder deutlich wärmer sein als am Freitag. „Mit der Sonneneinstrahlung kommen tagsüber mäßige bis lebhafte Taleinwinde auf. Die Höchstwerte liegen bei 25 bis 30 Grad“, so die Experten.

Bis zu 32 Grad am Sonntag
Badewetter auch am Sonntag! Wolkenreste und letzte Schauer nächtlicher Gewitter am Alpennordrand sollen sich bereits in der Früh auflösen. Sonst gehe es laut ZAMG erneut überwiegend sonnig durch den Tag. Am Nachmittag werden die Quellwolken jedoch wieder zahlreicher und mächtiger als zuletzt. Meist bleibe es aber noch trocken, nur rund um den Hauptkamm sowie in Osttirol könnten gegen Abend isolierte Gewitterzellen entstehen. Am Sonntag seien sogar Höchstwerte von bis zu 32 Grad möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele