02.07.2022 07:20 |

Wieder um die 30 Grad

Nach Kaltfront kehrt der Sommer zurück nach Tirol

Es war nur eine vorübergehende Abkühlung am Freitag: Rechtzeitig zum Wochenende kehrt am Samstag wieder der Sommer zurück nach Tirol. Bis zu 30 Grad sind möglich. Am Sonntag soll es sogar noch wärmer werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag wird es anfangs in einigen Teilen Tirols noch Hochnebel geben, der sich aber dann rasch lichten soll. „Abseits des Nebels scheint von der Früh weg die Sonne. Über den Bergen entstehen im Tagesverlauf lockere und zumeist flache Quellwolken. Schauer oder Gewitter bilden sich daraus aber keine“, heißt es vonseiten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Nach einem frischen Beginn werde die Luft am Nachmittag wieder deutlich wärmer sein als am Freitag. „Mit der Sonneneinstrahlung kommen tagsüber mäßige bis lebhafte Taleinwinde auf. Die Höchstwerte liegen bei 25 bis 30 Grad“, so die Experten.

Bis zu 32 Grad am Sonntag
Badewetter auch am Sonntag! Wolkenreste und letzte Schauer nächtlicher Gewitter am Alpennordrand sollen sich bereits in der Früh auflösen. Sonst gehe es laut ZAMG erneut überwiegend sonnig durch den Tag. Am Nachmittag werden die Quellwolken jedoch wieder zahlreicher und mächtiger als zuletzt. Meist bleibe es aber noch trocken, nur rund um den Hauptkamm sowie in Osttirol könnten gegen Abend isolierte Gewitterzellen entstehen. Am Sonntag seien sogar Höchstwerte von bis zu 32 Grad möglich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 23°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
14° / 23°
leichter Regen
16° / 23°
starke Regenschauer
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)