Twitter-Promis toben

Eklat im Gemeinderat: „Beidl-Sager“ als Aufreger?

Niederösterreich
30.06.2022 06:00

Fassungslosigkeit herrscht bei den Bürgern in Bad Erlach über die öffentliche Empörung bezüglich der verweigerten Angelobung eines SPÖ-Gemeinderats. Fakt ist nämlich, dass in der Region aktuell ein mutmaßlicher Vergewaltiger frei herumläuft. Die Twitter-Schickeria lästert aber lieber über die Hintergründe des Polit-Eklats - samt peinlichem „Beidl-Sager“!

Sogar ORF-Star Armin Wolf zeigte sich über die Vorgänge in Bad Erlach, Bezirk Wiener Neustadt, amüsiert. Denn während vor Ort die Angst vor einem mutmaßlichen Vergewaltiger (!) umgeht, die „Krone“ berichtete, empört sich die Twitter-Schickeria bezüglich der Weigerung von Ortschef Hans Rädler, einen SPÖ-Mandatar anzugeloben.

Zitat Icon

Wieder einmal ist es viel Lärm um nichts. Ich glaube, dass es in der aktuellen Zeit viel größere Probleme gibt.

Johann Rädler, Ortschef von Bad Erlach

Das vermeintliche Opfer Hannes Gmeiner ist aber kein unbeschriebenes Blatt. Bereits 2018 beschimpfte er Rädler und Nachbar-Ortschef Bernhard Karnthaler als „Beidln“. Jetzt wollte ihn Rädler nicht angeloben und schob stattdessen seinen Vize Alois Hahn vor.

Die SPÖ findet so etwas einen „demokratiepolitischen Wahnsinn“, die ÖVP spricht von „legitimer Handhabe“. Die Bürger schütteln aber nur noch den Kopf . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele