Aus und vorbei:

Nächster Abschied! Legende Cech verlässt Chelsea

Der nächste prominente Abschied beim FC Chelsea: Legende Petr Cech verlässt den Premier-League-Topklub!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der ehemalige Torhüter war seit 2019 als Technischer Berater bei seinem langjährigen Klub tätig. Dieses Amt gibt er nun ab. „Da der Klub jetzt neue Besitzer hat, ist es für mich der richtige Zeitpunkt, um meinen Platz freizumachen“, wird Cech in der Klubmitteilung zitiert.

„Petr ist ein wichtiges Mitglied der Chelsea-Familie. Wir verstehen seine Entscheidung“, sagt Todd Boehly, der Chelsea mit einer Investorengruppe übernommen hat.

Nach der Übernahme des US-Konsortiums war bei Chelsea bereits die Führungsetage ausgetauscht worden. Klub-Direktorin Marina Granowskaja, gebürtige Russin und lange die möglicherweise mächtigste Frau im Fußball, musste ihren Posten räumen. Mit der Trennung von Granowskaja - von den Medien bekam die 47-Jährige den Spitznamen „Iron Lady“ verpasst - kappten die neuen Eigentümer um US-Geschäftsmann Boehly weitere Verbindungen zu Ex-Besitzer Roman Abramowitsch. Auch Vorstandschef Bruce Buck musste bereits gehen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol