Deutsche staunen

Hintereggers Karriereende ein „Riesen-Knall“

Fußball International
23.06.2022 14:17

Die deutschen Medien staunen. Zuletzt gleichsam Dauer-Schlagzeilenlieferant, überraschte Martin Hinteregger „Bild“ und Co. jetzt mit seinem Karriereende. Für die „Bild“ ist sein der Schlussstrich nicht weniger als ein „Riesen-Knall“, sport1 erkennt darin einen veritablen „Hammer“.

Später schärfte der deutsche Boulevard-Riese nach und schrieb von einem regelrechten „Hinteregger-Beben“ in Frankfurt. „Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt“, erklärt Eintracht-Sport-Vorstand Markus Krösche.

„Hinti-Hammer“ und „Überraschung“
Auch in andere deutschen Medien wurde die Hinteregger-Story - quasi durchwegs - zum sogenannten „Aufmacher“ erkoren. Hinti, der Publikumsliebling, der Mann mit den außergewöhnlichen Interviews und außergewöhnlichen Auftritten - da geht den Journalisten jetzt ein echter Typ verloren. Sport1.de schreibt: „Hammer! Hinteregger macht Schluss.“ „Hinteregger beendet Karriere“, schrieb ran.de auf der Einser-Position, auch der „kicker“ ortet eine veritable „Überraschung“. Das deutsche Portal „fussballtransfers.com“ ortet hingegen „zu viele Skandale“.

In nicht-deutschsprachigen Medien wurde der „Hinti-Hammer“ kaum thematisiert - in Deutschland hingegen scheint Hinteregger als Quotengarant zu dienen. Ab sofort gedient zu haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele