Deutsche staunen

Hintereggers Karriereende ein „Riesen-Knall“

Die deutschen Medien staunen. Zuletzt gleichsam Dauer-Schlagzeilenlieferant, überraschte Martin Hinteregger „Bild“ und Co. jetzt mit seinem Karriereende. Für die „Bild“ ist sein der Schlussstrich nicht weniger als ein „Riesen-Knall“, sport1 erkennt darin einen veritablen „Hammer“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Später schärfte der deutsche Boulevard-Riese nach und schrieb von einem regelrechten „Hinteregger-Beben“ in Frankfurt. „Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt“, erklärt Eintracht-Sport-Vorstand Markus Krösche.

„Hinti-Hammer“ und „Überraschung“
Auch in andere deutschen Medien wurde die Hinteregger-Story - quasi durchwegs - zum sogenannten „Aufmacher“ erkoren. Hinti, der Publikumsliebling, der Mann mit den außergewöhnlichen Interviews und außergewöhnlichen Auftritten - da geht den Journalisten jetzt ein echter Typ verloren. Sport1.de schreibt: „Hammer! Hinteregger macht Schluss.“ „Hinteregger beendet Karriere“, schrieb ran.de auf der Einser-Position, auch der „kicker“ ortet eine veritable „Überraschung“. Das deutsche Portal „fussballtransfers.com“ ortet hingegen „zu viele Skandale“.

In nicht-deutschsprachigen Medien wurde der „Hinti-Hammer“ kaum thematisiert - in Deutschland hingegen scheint Hinteregger als Quotengarant zu dienen. Ab sofort gedient zu haben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol