23.06.2022 10:58 |

Zuhause gesucht

Süßes Welpen-Trio herzlos im einem Wald ausgesetzt

Herzlos ausgesetzt wurden drei putzige Hunde-Babys. In der Tierpension Schandl werden sie nun aufgepäppelt. Immer weniger Menschen können oder wollen sich ihre Haustiere leisten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aufmerksame Spaziergänger hatten das süße Trio in einem Waldstück in Niederösterreich entdeckt. Einfach in einen Karton gesteckt, waren die putzigen Welpen sich selbst überlassen worden. Die Familie, die gerade selbst mit ihrem Hund unterwegs war, handelte sofort und versuchte einen Platz für die Vierbeiner zu finden. Über Umwege landeten sie schließlich bei der Tierpension von Eleonore Schandl in Drassmarkt. „Die Tiere waren in einem schlechten Zustand und bereits dehydriert. Wir haben sie aufgenommen und wieder aufgepäppelt“, erzählt Schandl. Derzeit wird ein Zuhause für die Fellnasen gesucht, ein Rüde konnte bereits vergeben werden.

Kein Geld für Tiere
Warum die Hunde ausgesetzt wurden, kann Schandl nicht sagen. Sie stellt aber in letzter Zeit fest, dass Menschen Probleme haben, sich ihre Haustiere zu leisten. Denn auch eine Hündin mit vier Welpen landete bei ihr in der Tierpension. Die Familie musste von einem Haus in eine kleine Wohnung ziehen, weil die Miete nicht mehr leistbar war. Die Tiere konnten nicht mit.

Bei einem zweiten Fall war bei einer Familie kein Geld für die Arztkosten für die Hündin und deren Nachwuchs mehr da - auch diese Vierbeiner landeten bei der Tierpension, die eigentlich nicht als Auffangstelle tätig ist. Alle Hunde sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 30°
wolkenlos
15° / 30°
wolkenlos
14° / 30°
heiter
16° / 31°
wolkenlos
14° / 30°
heiter