Von „Reds“ zu Violett

Austria schnappt sich Youngster vom FC Liverpool!

Fußball National
22.06.2022 16:55

Der FK Austria bleibt auf dem Transfermarkt weiterhin extrem aktiv - nun haben die „Violetten“ auch bei den „Reds“ zugeschlagen! Vom FC Liverpool holen die Wiener nun den 19-jährigen Innenverteidiger Billy Koumetio - ein Linksfuß - leihweise für ein Jahr in die Donau-Metropole.

Der Franzose kam zwar bisher hauptsächlich für Nachwuchsmannschaften bei den Engländern zum Einsatz, doch zweimal durfte er in den vergangenen eineinhalb Jahren sogar für das Einser-Team auflaufen.

Einmal im vergangenen Dezember für 45 Minuten im Liga-Cup gegen Leicester City - und einmal sogar in der Champions League: Am 9. Dezember 2020 wurde er bei Liverpools Gastspiel gegen Midtjylland zur Pause für Fabinho eingewechselt.

Ansonsten hielt der 1,95-Meter-Hüne seine Knochen zuletzt hauptsächlich für die U23-Mannschaft von Liverpool (24 von 26 möglichen Spielen) sowie für Frankreichs U20-Nationalteam hin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele