21.06.2022 11:09 |

3. Liga im Überblick:

Marchfelder Transferoffensive - Top 3 ist das Ziel

Von 5. bis 15. Juli ist das Transferfenster für die Teams offen. Marchfeld Donauauen hat aber schon jetzt ordentlich umgerührt am Transfermarkt. Fünf Zugänge kann die Flögel-Elf schon verzeichnen. Ziel in der kommenden Meisterschaft ist ein Platz unter den Top 3.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bajrami (Traiskirchen), Meister (Lafnitz), Teufner (Amstetten), Kirschner (Wr. Neustadt), Lovric (Eschen/Sz) - die Einkaufsliste von Fußball-Ostligist Marchfeld erweckt fast den Eindruck, als wolle man sich heuer ein Duell mit Lokalrivale Stripfing um den Aufstieg liefern. „Wir müssen nicht mit Biegen und Brechen rauf. Ziel ist ein Platz unter den Top 3“, stapelt Coach Tommy Flögel trotz Transferoffensive tief. „Stripfing ist der haushohe Favorit“, wirft Sportchef Ernst Baumeister ein. „Sie können sich nur selbst schlagen.“ Wird sich zeigen.

Fest steht, dass der FCM seine Lehren aus der letzten Saison zog, den Kader bewusst verbreiterte. „Es gab aber auch vieles, das wir nicht beeinflussen konnten“, so Flögel. „Wenn dich Corona lahm legt, Eksler mitten in der Meisterschaft aufhört und ein weiterer Spieler einen ,Wickel’ hat, wird’s schwierig.“ Deswegen ist man bemüht, das Risiko weiter zu minimieren. Baumeister: „Wir sind noch auf der Suche nach einem Sechser.“

Und wie schaut’s bei Stripfing aus? „Beim morgigen Trainingsauftakt werden wir unsere Neuzugänge präsentieren“, verrät SV-Manager Mravac.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol