Zweimal „ausgebremst“

Mit zwei Promille nach Fahrerflucht gestoppt

Salzburg
15.06.2022 13:00

Einen unbelehrbaren Lenker erwischte eine Eugendorfer Polizeistreife am Dienstag kurz nach 19 Uhr. Ein Zeuge hatte zunächst in Henndorf einen Parkschaden mit Fahrerflucht in Richtung Eugendorf beobachtet.

Bei der Anhaltung im Ortsgebiet von Eugendorf wurden ein 37-jähriger Salzburger als Lenker und ein 24-jähriger Rumäne aus Salzburg als Beifahrer angetroffen. Der Lenker gab gegenüber der Polizei an, kurz zuvor an einer Bushaltestelle die Plätze mit seinem Beifahrer getauscht zu haben und somit sein 24-jähriger Freund den Unfall in Henndorf verursacht habe. Der Alkovortest beim 37-Jährigen ergab eine Minderalkoholisierung, Führerschein konnte er keinen aushändigen, da ihm dieser bereits entzogen worden war.

Der Rumäne hatte einen Alkowert von 2,02 Promille. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Als die Streife zum Unfallort nach Henndorf für Erhebungen weiterfuhr, gerieten die beiden Freunde wegen der Amtshandlung in Streit und verletzten sich gegenseitig leicht. Eine Zeugin rief die Polizei, diese konnte die Sachlage rasch klären.

Zweitschlüssel ebenso eingezogen
Gegen 21 Uhr fiel der Polizeistreife in der Nähe des Anhalteortes dasselbe Fahrzeug wieder auf. Der Rumäne saß alleine am Steuer. Er hatte sich in der Zwischenzeit von einem Freund den Zweischlüssel aus Salzburg bringen lassen. Er gab an, er habe sein Auto lediglich umparkten wollen. Ein neuerlicher Alkotest ergab diesmal 1,72 Promille. Auch der Zweitschlüssel wurde abgenommen. Der Mann wird mehrfach bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Auch gegen den 37-jährigen Beifahrer wird Anzeige erstattet. >

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele