Neuer Parteimanager

FPÖ Oberösterreich baut ihr Führungsteam um

Oberösterreich
01.06.2022 11:31

Nach knapp acht Jahren räumt Erwin Schreiner den Platz als Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich. Der Innviertler bekommt eine neue Aufgabe innerhalb der Partei. Sein Nachfolger ist ein erfahrener Freiheitlicher aus Pettenbach.

Die FPÖ Oberösterreich baut ihr Führungsteam um - als Ergebnis eines intensiven parteiinternen Prozesses, wie Parteichef Manfred Haimbuchner am Mittwoch bekanntgab. Seit Herbst 2021 sei an dieser Umgestaltung gearbeitet, „Hunderte Fragebögen“ seien ausgefüllt worden. Herausgekommen ist ein Wechsel im obersten Parteimanagement: Nach knapp acht Jahren scheidet der Innviertler Erwin Schreiner aus dem Amt, ihm folgt Michael Gruber nach. Der 46-jährige Berufssoldat ist seit 2015 Landtagsabgeordneter zum Oö. Landtag. Er ist FPÖ-Bezirksparteiobmann in Kirchdorf an der Krems und FPÖ-Ortsparteiobmann in Pettenbach, wo er auch als Vizebürgermeister tätig ist.

„Sachpolitik wie gewohnt“
„Wir müssen nichts neu erfinden, sondern werden unsere Sachpolitik wie gewohnt fortsetzen“, sagte Gruber am Mittwoch bei seiner Präsentation. Thematisch legte er sich auf den Kampf gegen die geplante CO2-Bepreisung, die Deutschpflicht im Zusammenhang mit sozialen Leistungen und das Thema Migration fest.

Erwin Schreiner bekommt eine neue Aufgabe innerhalb der Partei. Er soll sich laut Haimbuchner um die „Zielgruppenentwicklung“ kümmern. Landesgeschäftsführer bleibt, wie bisher, sein Bruder Hubert Schreiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele