Model auf Erfolgskurs

Linda Hiller mischt die italienische Modeszene auf

Vorarlberg
01.06.2022 09:00

Mailand & Venedig: Für Ex-ÖSV-Ass Linda Hiller hat sich der Umstieg vom Skisport aufs Modeln bereits ausgezahlt. Denn das Ländle-Model startet nun international durch.

Kaum ein paar Monate ist es her, dass die 19-Jährige bei der spanisch-amerikanischen Agentur 1st Place Models von Modelmanager Dominik Wachta unter Vertrag genommen wurde.

Nun hat Linda Hiller auch schon die ersten internationalen Schritte getan: In der italienischen Lagunenstadt Venedig war die Vorarlbergerin für die „Fotoreise Venedig 2022“ gebucht. Vor dieser besonderen Kulisse shootete sie mit ausgewählten Fotografen die neuesten Kollektionen von US-Designerin Erika Suess sowie dem New Yorker Fashion Week-Designer Goran Bugaric und seinem Atelier Bugaric.

Zugstreik statt Castingstress
Doch damit nicht genug, denn von Venedig ging es direkt nach Mailand. Zwar kam das Team mit achtstündiger Verspätung an, weil die Züge in der Lombardei streikten, aber auch bei diesem „Auslands-Abenteuer“ hatte der Modelmanager aus Krumbach die richtige Taktik parat: „Nach acht Jahren in Spanien bleibe ich tiefenentspannt.“

Nicht ganz so relaxed ging es dann weiter, denn in der italienischen Modemetropole stand ein Casting für das Vorarlberger Model am Programm - wie auch ein Fotoshooting mit dem italienischen Bio-Wolle-Unternehmen „Luxalpaca“.

Nach den ersten drei Monaten als Model kann Linda Hiller jedenfalls zufrieden Bilanz ziehen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele