Brüche im Gesicht

Rapid-Kapitän vom eigenen Goalie „ausgeknockt“!

Fußball National
26.05.2022 21:21

So etwas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht: Rapid-Tormann Paul Gartler hat seinem eigenen Kapitän Maxi Hofmann im Playoff-Schlager WSG Tirol gegen SK Rapid bei einem bösen Zusammenprall ein schweres K. o. beigebracht! Der 28-jährige Verteidiger bekam das Knie seines Goalies mitten ins Gesicht - und ward umgehend „ausgeknockt“. Mit zahlreichen Brüchen im Gesicht droht ihm nun eine lange Pause ...

Was war passiert? Man schrieb bereits die Schlussphase von Spielhälfte 1, in der Rapid früh mit 2:0 in Führung gegangen war, aber dann doch noch den Anschlusstreffer kassiert hatte.

Womöglich war die Konzentration bei den Beteiligten nicht mehr bei 100 Prozent, wurde schon mehr an die Herausforderungen von Hälfte 2 gedacht - und so gingen sowohl Gartler als auch Hofmann auf einen weiten Ball der Tiroler in Richtung Rapid-Gehäuse.

Leider folgerichtig prallten die beiden heftigst zusammen - während der Tormann völlig unverletzt blieb, sackte Hofmann von Schmerzen erfüllt und schwer benommen zusammen.

Das Spiel war jedenfalls für ihn beendet: Nach mehrminütiger Behandlung auf dem Feld musste der Kapitän ausgetauscht werden - für ihn ging’s umgehend ins Krankenhaus, wo ein Jochbein-, Kiefer- und Augenhöhlenbruch diagnostiziert wurde. Hofmann wird länger ausfallen und sich einer Operation unterziehen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele