Drama im Senegal

Elf Neugeborene bei Brand in Krankenhaus gestorben

Ausland
26.05.2022 09:57

Im westafrikanischen Staat Senegal sind elf Neugeborene bei einem Brand in einem Krankenhaus ums Leben gekommen. Das Feuer war in der Nacht in der Entbindungsstation des Mame Abdoul Aziz Sy Dabakh Hospital in der Stadt Tivaouane ausgebrochen, schrieb der Präsident des Landes, Macky Sall, am Donnerstag auf Twitter.

„Ich habe gerade mit Schmerz und Bestürzung vom Tod von elf Neugeborenen bei einem Brand in der Neonatologie-Abteilung des Mame Abdou Aziz Sy Dabakh Hospitals in Tivaouane erfahren. Ich spreche den Müttern und ihren Familien mein tiefstes Mitgefühl aus“, twitterte Sall (siehe Tweet unten).

Ersten Berichten zufolge sei der Brand durch einen Kurzschluss ausgelöst worden und habe sich rasant ausgebreitet. Gesundheitsminister Abdoulaye Diouf Sarr kündigte eine unabhängige Untersuchung an. Die Regierung des westafrikanischen Landes versprach außerdem, die technische Ausstattung von Spitälern landesweit Prüfungen zu unterziehen. Bereits im vergangenen Jahr waren bei einem Feuer in einem Krankenhaus vier Neugeborene ums Leben gekommen.

Drei Babys aus den Flammen gerettet
Ein Einwohner Tivaouanes, der als Freiwilliger die Rettungsarbeiten unterstützte, sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, drei Babys seien aus den Flammen gerettet worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele