Herzenswunsch erfüllen

Schwerkranken einen Moment der Freude schenken

Das Rotkreuz-Team erfüllt mit „Kinderburg mobil“ Familien mit Schwerkranken einen Herzenswunsch. Mit einem extra umgebauten Krankenwagen geht es dabei quer durchs Land - um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung – etwa einmal noch nach Mariazell fahren. Für eine 41-Jährige ging dieser Wunsch jetzt in Erfüllung. Im „Kinderburg mobil“ – einem umgebauten Krankenwagen samt diplomiertem Pflegepersonal – ging es vom Landesklinikum Lilienfeld noch einmal ab nach Hause, wo gemeinsam mit Freunden und Nachbarn Geburtstag gefeiert wurde.

Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern
Damit für schwerstkranke Menschen Herzenswünsche in Erfüllung gehen können, ist das Rote Kreuz nach pandemiebedingter Pause seit Kurzem wieder im Einsatz. „Wir wollen so Menschen helfen, die aufgrund ihrer Erkrankung ans Bett gefesselt sind“, erklärt Rotkreuz-Landesgeschäftsführer Thomas Wallisch. „Kinderburg mobil“ ist österreichweit unterwegs - aus organisatorischen Gründen muss das Fahrziel innerhalb eines Tages gut erreichbar sein. Das Angebot richtet sich vor allem an Familien mit Kindern, die Kosten dafür werden vom Roten Kreuz über Spenden finanziert.

Nähere Infos
www.kinderburg.net

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 30°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
20° / 32°
wolkig
20° / 32°
Gewitter
15° / 25°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)