Über 100.000 Klicks

Kärntner Soldat wird mit Rap zum Internet-Hit

Kärnten
25.05.2022 18:00

Der Krumpendorfer Informationsoffizier Korporal John Patrick Platzer rappte am vergangenen Wochenende beim Militärmusikfestival in Mörbisch (Burgenland) auf der Bühne. Ein Video davon ging im Internet viral.

100.000 Klicks erreichte das Video auf Facebook. Zu sehen sind Korporal John Patrick Platzer und Schlagzeuger Stefan Schusser von der Militärmusik Kärnten auf der Seebühne in Mörbisch. Der Informationsoffizier schlüpfte spontan in die Rolle eines Rappers und gab auf der Seebühne einen „Bundesheer-Wochenrückblick“ zum Besten. Er erfüllte damit einen Wunsch seines Kommandanten, Presseoffizier und Hauptmann Christoph Hofmeister vom Militärkommando Kärnten, der von Platzers gerappten Nachrichten aus seiner Zeit vom Radio begeistert war.

Solo-Auftritt am Militärmusikfestival
In dem Bundesheer-Rap beschreibt er seine Tätigkeit als Informationsoffizier beim Militärmusikfestival und dass für jeden musikalischen Geschmack etwas geboten werden wird. Das Video kam in den Sozialen Medien jedenfalls sehr gut an. Platzer: „Ich bin überwältigt von diesem medialen Echo. Es ist mir eine Ehre, als Informationsoffizier für das Militärkommando mit meinen künstlerischen Fähigkeiten auch einen Beitrag zum Militärmusikfestival 2022 und damit auch zur österreichischen Kulturlandschaft beigetragen zu haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele