25.05.2022 12:00 |

In Pustritz in Griffen

Wasserknappheit: Notversorgung durch Feuerwehr

Die Einwohner des Ortes Pustritz in der Gemeinde Griffen waren am Dienstagabend dazu angehalten, mit Wasser sparsam umzugehen. Wegen eines technischen Fehlers musste die Feuerwehr Griffen eine Notwasserversorgung für den Ort einrichten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Ort Pustritz ist es am Dienstagabend zu Wasserknappheit gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Griffen musste von 18 Uhr bis 1 Uhr morgens mit insgesamt 75.000 Liter die Wasserversorgung sichern. Die Einsatzkräfte hatten eine Notwasserversorgung eingerichtet. Seit der technische Defekt am Abend festgestellt wurde, waren die Einwohner des Ortes angehalten, sparsam mit Wasser umzugehen.

Bis Montag soll es Entwarnung geben
„Über die Nacht konnte das technische Gebrechen behoben und der Speicher wieder bis zur Hälfte gefüllt werden. Die Versorgung ist also wieder gesichert!“, erklärt Mario Snobe, Amtsleiter von Griffen. Trotzdem solle man auf starken Wasserverbrauch derzeit noch verzichten. „Die technische Anlage wird auf etliche weitere Probleme geprüft, bevor wir Entwarnung geben!“, so Snobe. Bis Montag sollte alles wieder in Ordnung sein.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)