Vorarlbergliga

Lochauer Pleiten-Frühjahr sorgt für Ratlosigkeit

Vorarlberg
25.05.2022 09:25

Mit 42 Punkten ging der SV Lochau als Vorarlbergliga-Tabellenführer im vergangenen November in die Winterpause, das Team von Coach Rifat Sen hatte einen beeindruckenden Herbst gespielt. Dementsprechend hoch war natürlich auch die Erwartungshaltung für das Frühjahr. „Aber wir sind leider nie mehr in diesen Lauf gekommen“, bedauert Sen, „im Herbst hat alles funktioniert - jetzt ist das genaue Gegenteil der Fall. Aber leider kann niemand von uns genau festmachen, was das Problem ist.“

Denn im Frühjahr holten die Lochauer bisher nur elf Punkte. Mittlerweile sind sie auf den vierten Platz abgerutscht, mit vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge. „Wir haben alles selber in der Hand gehabt, das ist nun nicht mehr der Fall“, sagt Sen, „jetzt müssen wir in unseren verbleibenden drei Spielen wirklich alles raushauen. Solange es rechnerisch möglich ist, geben wir sicher nicht auf.“

Und eine der letzten Chancen auf die Aufstiegsplätze bietet sich wohl eben heute (18.30) im Heimspiel gegen den Liga-Zweiten Alberschwende. Die Bregenzerwälder fügten Lochau im Herbst eine von zwei Niederlagen zu, 3:4 unterlagen die Laiblachtaler. „Mit ihnen haben wir noch was offen“, verspricht Sen, „das werden wir in diesem Spiel wieder ausgleichen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
5° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele