Wollte abhauen

Graz: Video zeigt Drogenlenker bei Fluchtversuch

Steiermark
23.05.2022 20:00

Samstagmittag hat ein 27-jähriger Grazer mit iranischem Pass ein riesiges Verkehrschaos in der Keplerstraße verursacht. Er fuhr einer Frau auf, drehte um und raste in eine Fußgängerampel. Diese fiel um und beschädigte noch ein Auto! Videos und Fotos von „Krone“-Leserreportern zeigen nun, wie der Mann flüchten wollte.

Die Szene hat so einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen. An der Ecke Keplerstraße/Babenbergerstraße halten Dutzende ihre Smartphones in Richtung des roten Autowracks. Der Airbag dampft noch, als ein verwirrt wirkender junger Mann aussteigt. Kurz versucht er sich zu orientieren - und versucht, wegzulaufen.

Die Passanten halten den Mann allerdings auf. Später wehrt er sich sogar, wird aber von der Polizei abgeführt.

Bei seiner Wahnsinnsfahrt hatte der Lenker Drogen intus und litt unter einem Schlafmangel, wie die Polizei berichtete. Welche Substanzen der Mann genau intus hatte, ist noch unklar. Die Ergebnisse des Bluttests stehen aus.

31-Jährige leicht verletzt
Eine 31-jährige Grazerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 27-Jährige war ihr ins Auto gefahren, bevor er umgedreht und die weiteren Schäden verursacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele