Mit 100.000-Euro-BMW

Alkolenker zieht Spur der Verwüstung durch Wien

In der Nacht auf Sonntag wollte ein stark alkoholisierter 23-Jähriger aus Niederösterreich in der Wiener Innenstadt mit seinem Pkw nach Hause fahren. Dabei kollidierte er bei der Fahrt nach Hause mit insgesamt sieben parkenden Autos und einem Taxi, bis der Lenker endlich von der Polizei angehalten werden konnte.

Der Lenker verließ laut „Krone“-Informationen das Wiener Lokal Bettelalm stark alkoholisiert und wollte mit seinem 100.000-Euro-BMW 650 Coupé M Sport X nach Hause fahren. Als er losgefahren war, soll er laut Polizei bereits beim Ausparken zwei abgestellte Fahrzeuge stark beschädigt haben. Alarmierte Polizisten wollten den Fahrer anhalten, woraufhin der 23-Jährige plötzlich beschleunigte und flüchtete.

Polizist musste ausweichen
Ein Polizist konnte sich dabei noch rechtzeitig durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß retten. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Im Bereich der Weißgerberlände in Wien-Landstraße verlor der alkoholisierte Mann dann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Bei Flucht insgesamt sieben parkende Autos erwischt
Er kollidierte dabei mit einem fahrenden Taxi und in weiterer Folge mit insgesamt sieben parkenden Autos. Der Taxilenker und der 23-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Die Einsatzkräfte brachten den 23-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Alkotest ergab 2,72 Promille und der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele