Erst kurz besessen

Brennender Mercedes zog lange Feuerspur über A1

Oberösterreich
19.05.2022 17:35

Spektakulärer Einsatz auf der Westautobahn bei St. Georgen im Attergau in Oberösterreich. Ein Mercedes, den die Besitzer erst kürzlich gekauft hatten, ging in Flammen auf und zog eine lange Feuerspur hinter sich her. Der Lenker (63) und seine Beifahrerin konnten nur zusehen, wie ihr Wagen abbrannte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand der Pkw bereits in Vollbrand. Ausgelaufener Treibstoff hatte sich entzündet und drohte brennend in die Kanalisation zu laufen. Dies konnte aber von den Feuerwehrleuten verhindert werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden Teile einer angrenzenden Wiese ebenfalls entzündet. Mittels schwerem Atemschutz und zwei Strahlrohren konnte der Brand rasch gelöscht werden. 

Zur Brandursache konnte die Beifahrerin nur mitteilen: „Wir wurden durch einen nachkommenden Pkw-Lenker auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam. Dann ging alles sehr schnell. Als wir am Pannenstreifen anhielten und ausstiegen, schlugen bereits Flammen aus dem Heck des Fahrzeuges.“

Detail am Rande: Die Insassen hatten den Mercedes erst drei Wochen lang besessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele