Nach 3:5 bei EH-WM

Bader: „10, 15 Prozent Energie haben gefehlt!“

Eishockey
18.05.2022 21:04

Es sollte nicht sein - am Tag nach der Sensation gegen Tschechien hat Österreichs Team bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland gegen Norwegen eine bittere 3:5-Niederlage eingefahren! Was man im Lager der Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Roger Bader (Teamchef): „Im ersten Drittel haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht, weil wir zu spielerisch spielen wollten. Wir hatten Querpässe, die wir vorher nicht hatten, diese Querpässe wurden abgefangen, da mussten wir defensiv arbeiten. Wir haben nicht unser geradliniges Spiel gespielt. Im zweiten Drittel sind wir besser ins Spiel gekommen, letztes Drittel war unser bestes, da haben wir den Faden gefunden, natürlich hat uns die Unterzahl gebremst. Das Powerplay war der positive Teil heute. Ich bin mit dem letzten Drittel zufrieden, aber nicht damit, wie wir ins Spiel gestartet sind. Vier Spiele in fünf Tagen, das hat keine andere Mannschaft bisher gehabt. Da haben 10, 15 Prozent Energie gefehlt, diese letzte Spritzigkeit.“

Manuel Ganahl (Stürmer): „Es war das erwartet schwierige Spiel, es hatte Spiel-7-Charakter. Am Anfang haben wir uns sehr schwer getan, sie waren taktisch sehr gut eingestellt, haben unseren Druck sehr gut gebrochen und sind selbst in Überzahlsituationen gekommen. Wir hatten Probleme, sie im Mitteldrittel aufzuhalten, wir haben auch das eine oder andere dumme Tor bekommen. Es war ein brutal wichtiges Spiel für uns, wir hätten schon viel schaffen können, aber es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben uns in den ersten drei Spielen einen kleinen Bonus erarbeitet. Wir haben noch weitere Chancen, die Stimmung passt weiterhin. Kraft sammeln, richtige Schlüsse ziehen und weiter attackieren.“

Ali Wukovits (Stürmer): „Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Wir haben ganz klar zu viele Strafen genommen, da wird es schwer, ein Spiel auf dieser Klasse zu gewinnen. Das dritte Drittel war ganz okay. Wir waren vielleicht ein bisschen müde von gestern, aber im Großen und Ganzen haben uns die Strafen sehr viel Energie gekostet, da hätten wir disziplinierter agieren müssen. Wir müssen gegen Lettland wieder eine super Partie abrufen, dann kommt Finnland und am Ende wird es sehr wichtig gegen Großbritannien. Ich bin sehr zuversichtlich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele