Eisbulle Huber kommt

99ers angelten sich einen frischgebackenen Meister

Steiermark
24.04.2024 19:00

Nächste Verstärkung für Eishockeyklub 99ers: Die Grazer gaben die Verpflichtung von Paul Huber bekannt. Der 23-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit und weiß, wie man gewinnt. Erst vergangene Woche setzte sich der Stürmer mit Red Bull Salzburg die Meisterkrone auf.

Die Planungen für die kommende Saison laufen bei den 99ers auf Hochtouren. Mit dem gebürtigen Grazer Paul Huber konnte man nun einen Meisterspieler von Red Bull Salzburg zurück an die Mur lotsen. Am Weg zum Titel traf der 23-Jährige in den Play-offs dreimal und steuerte einen Assist bei. Außerdem ist er aktueller Teamspieler und wurde von Teamchef Roger Bader in den Vorbereitungskader für die anstehende WM nominiert. Huber unterschrieb bei den 99ers einen Vertrag über drei Jahre.

Vorige Woche feierte Huber den Meistertitel mit Salzburg. (Bild: Kronen Zeitung)
Vorige Woche feierte Huber den Meistertitel mit Salzburg.

„Der Wechsel nach Graz hat den Grund, dass ich eine neue Herausforderung gesucht habe und mir eine größere Rolle wünsche. In Graz ist das alles gegeben und nach den Gesprächen mit Philipp Pinter und Harry Lange war ich sofort überzeugt“, erzählt Huber in einer Aussendung des Klubs. Und ist glücklich über seine Heimkehr. „Ich freue mich, dass ich wieder zurück in die Heimat kann, wieder im Bunker vor diesen Fans spielen darf.“

Im Play-off traf Huber dreimal. (Bild: GEPA pictures)
Im Play-off traf Huber dreimal.

Paul ist für uns als 99ers ein absolutes Top-Signing. Er ist ein riesiges österreichisches Talent, ein Power-Forward, der auch torgefährlich ist. In den letzten Jahren hat er sich in Salzburg sehr gut entwickelt und dementsprechend drei Meistertitel gefeiert hat“, ist auch Sportdirektor Philipp Pinter äußerst zufrieden mit der Verpflichtung. „Wir sind froh, dass er als Heimkehrer zurück zu seinem Ursprung findet und hier in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen will.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele