Tennis-Hoffnungen

Steirer lassen den Davis-Cup-Kapitän strahlen

Steiermark
18.05.2022 09:00

Zwei Challenger-Siege auf der ATP-Tennis-Tour durch Sebastian Ofner und Filip Misolic für die Steiermark im letzten Monat - die Tennis-Fans dürfen hoffen! Das sind auch gute Nachrichten für Davis-Cup-Kapitän und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, der auf die steirische Power setzt. Und selbst wieder im steirischen Top-Team in der Bundesliga an den Start geht.

Kommenden Sonntag fliegt die Kugel in der Tennis-Bundesliga wieder übers Netz. Für Herren-Staatsmeister und Titelverteidiger Irdning greift auch heuer wieder Jürgen Melzer zum Schläger. „Man muss für diesen Verein brennen, wenn man sieht, wie Erich Reisinger für diesen Verein brennt“, lobt Melzer den Irdninger Mannschafts-Boss. Der seinem Star-Spieler Jürgen Melzer, ehemalige Nummer acht der Einzel-Weltrangliste und zweifacher Grand-Slam-Sieger im Doppel, quasi ein „Geschenk“ machte, indem er die Heimspiele der Irdninger in Melzers Heimatstadt Deutsch-Wagram (NÖ) verlegte.

Sebastian Ofner (Bild: Mario Urbantschitsch)
Sebastian Ofner

„Für das Team, das wir aufstellen, waren die Zuschauerzahlen in Irdning überschaubar. Da erwarten wir uns mehr“, so Melzer, der in seiner Funktion als ÖTV-Sportdirektor und Davis-Cup-Kapitän bei Irdnings Meisterschaftsspielen quasi ein „Davis-Cup-Sparring“ abhalten kann. Dennis Novak oder Sebastian Ofner stehen ja auch auf Irdnings Setzliste. „Schön, dass wir so oft beisammen sind“, grinst Melzer, „wir sind eine coole Truppe.“

Filip Misolic (Bild: ATV Irdning)
Filip Misolic

Die Meldungen aus dem Steirer-Tennis ließen zuletzt nicht nur Melzer hoffen. Ende April siegte Sebastian Ofner beim Challenger in Prag, zuletzt schlug Filip Misolic in Zagreb zu. „Für den Ofi taugt’s mir nach seinen Verletzungen, man sieht bei Dominic Thiem, wie schwer ein Comeback sein kann. Sebastian Ofner gehört unter die Top-100! Und Filip Misolic ist ein harter Arbeiter mit einem guten Zugang zum Sport. Er hat sich das Schritt für Schritt über die Futures erkämpft. Hoffentlich war jener in Zagreb nicht der letzte Sieg. Als Davis-Cup-Kapitän sind das für mich sehr wichtige Zeichen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele