16.05.2022 18:40 |

Radlerinnen halfen

Grazer Stadtpark: 22-Jährige entkam Vergewaltigung

Zwei Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Graz in der Nähe des Stadtparks einer 22-Jährigen, die am Nachhauseweg war, aufgelauert und sie sexuell belästigt. Als die Täter sie ins Gebüsch ziehen wollten, schrie die Frau um Hilfe. Zwei Radfahrerinnen hörten das und schritten ein. Zeugen werden nun gesucht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die junge Grazerin war in der Nacht auf Sonntag aus und ging gegen 3.00 Uhr zu Fuß nach Hause. In der Wilhelm-Fischer-Allee im Bereich des Stadtparks kamen plötzlich zwei Männer aus dem Gebüsch neben dem Gehsteig.

Einer hielt die Frau fest, während der andere sie mehrmals auf Mund, Hals, Ohren und im Gesicht küsste. Die zwei zufällig vorbeikommenden Radfahrerinnen kamen der 22-Jährigen schließlich zur Hilfe. Eine der beiden begleitete die Frau auch ein Stück weit nach Hause.

Unter Schock meldete sich Grazerin nicht sofort
Erst später realisierte die Grazerin, was ihr da passiert war und erstattete am Sonntag eine Anzeige bei der Polizei.

Nun suchen die Ermittler weitere Zeugen. Einer der beiden Täter soll zwischen 35 und 40 Jahren alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank und hat einen dunklen Hauttyp. Er trägt schwarze Haare, hatte einen Drei-Tages-Bart und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug unter anderem eine Jeansjacke. Vom zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Das Kriminalreferat ersucht mögliche weitere Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/65-3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 29°
Gewitter
22° / 30°
Gewitter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
20° / 33°
wolkig
16° / 23°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)