Wie geht‘s weiter?

Merkwürdige TV-Aussagen: Wirbel um Rose-Zukunft

Fußball International
07.05.2022 18:05

Darf Marco Rose beim BVB weiterarbeiten oder muss er gehen? TV-Aussagen von Borussia-Dortmund-Sportdirektor Sebastian Kehl haben am Rande des 33. Spieltages in der Deutschen Bundesliga für viel Wirbel gesorgt. Kehl vermied ein klares Bekenntnis zum Trainer.

Rose hat eigentlich noch einen Vertrag bis 2024. Borussia Dortmund hinkt jedoch den Erwartungen hinterher. Dementsprechend wurde zuletzt immer wieder über die Zukunft des ehemaligen Salzburg-Trainers spekuliert.

Bei Sky überraschte nun auch Kehl mit einer Aussage, er vermied ein klares Bekenntnis zu Rose. Auf die Frage, ob der 45-Jährige nächste Saison noch Trainer des BVB ist, meinte Kehl: „Davon gehe ich heute aus.“ Nach einem Nachhaken des Reporters gab es erneut die Replik: „Ich gehe davon aus.“ Rose bekommt von seinen Bossen also keine Job-Garantie.

Man darf gespannt sein, ob Rose nächste Saison bei Dortmund an der Seitenlinie stehen wird. Am Samstagnachmittag gab es jedenfalls einen 3:1-Sieg der Schwarz-Gelben in Fürth. Damit fixierte man zumindest die Vizemeisterschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele