Erfolgreicher Einsatz

Fünf Katzenbabys nach Brand in Pension gerettet

Oberösterreich
06.05.2022 20:00

Miau! Fünf Katzenbabys konnten Feuerwehrleute bei einem Brand in Tiefgraben retten.

Nach Flämmarbeiten am Dach einer Pension in Tiefgraben war Feuer ausgebrochen und eine große Rauchsäule zu sehen. Drei Gäste entkamen unverletzt. Einsatzleiter Georg Hausleitner von der Feuerwehr Guggenberg: „Da das Brandobjekt unmittelbar in der Nähe unseres Feuerwehrhauses lag, konnte ich sehr schnell die Lage erkunden und gleich nach dem Ausrücken die Alarmstufe 2 auslösen!“ Zehn Feuerwehren rückten an und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, auch weil mit dem Wasser aus einem gefüllten Pool gleich ein massiver Löschangriff möglich war.

Keine Verletzten
Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Als mit 16 Atemschutztrupps die Räume des Brandortes kontrolliert wurden, stießen diese auf fünf lebendige Katzenbabys, die geborgen und den erleichterten Besitzern übergeben werden konnten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele