Vier Auszeichnungen

ÖFB-Stürmer Andreas Weimann auch mit Pokal genial

Fußball International
02.05.2022 06:46

Der ÖFB-Teamstürmer schraubte sein Torkonto in der englischen Championship auf 22. Vier Auszeichnungen!

„Das macht mich natürlich stolz - und nach der letzten Saison ist es umso schöner“, strahlte Andi Weimann. Vor knapp 12 Monaten tastete sich der Wiener nach einem Kreuzbandriss gerade wieder an das Team heran, jetzt hatte er vor dem letzten Saisonheimspiel von Bristol City alle Hände voll zu tun: Mit Respektabstand wurde er von den Fans des Zweitligaklubs zum Spieler des Jahres gewählt, ebenso von den zahlungskräftigen “Senior Reds" (über 55 Jahre). Dazu erhielt der Ex-Rapidler den Goldenen Schuh als bester Klub-Torschütze und die Trophäe für die beste Aktion des Jahres - sein Volley beim 2:1-Derbysieg gegen Cardiff im August 2021.

Andi Weimann ist Bristols Spieler des Jahres - mit 22 Toren liegt er auf Platz drei der Championship:

Auch mit Pokal war der 30-Jährige dann genial - zwei Tore und ein Assist beim 5:0 gegen Hull, den Endstand fixierte Weimann dabei mit einem perfekten Schlenzer. Bei der Auswechslung im Finish erhob sich das ganze Stadion - nach 45 Ligaeinsätzen hält Weimann bei 22 Toren und 10 Assists, damit war der Routinier an mehr als der Hälfte aller 62 Tore des Tabellen-Siebzehnten beteiligt. “Einfach überragend", lobt ihn Trainer Nigel Pearson.

Dass der neue ÖFB-Teamchef seinen Erfolgslauf auf der Insel hautnah mitbekommt, kann für Weimann, der im letzten Teamkader von Franco Foda nach sieben Jahren Pause zurück zum ÖFB gefunden hatte, nur von Vorteil sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele