Vier Auszeichnungen

ÖFB-Stürmer Andreas Weimann auch mit Pokal genial

Der ÖFB-Teamstürmer schraubte sein Torkonto in der englischen Championship auf 22. Vier Auszeichnungen!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Das macht mich natürlich stolz - und nach der letzten Saison ist es umso schöner“, strahlte Andi Weimann. Vor knapp 12 Monaten tastete sich der Wiener nach einem Kreuzbandriss gerade wieder an das Team heran, jetzt hatte er vor dem letzten Saisonheimspiel von Bristol City alle Hände voll zu tun: Mit Respektabstand wurde er von den Fans des Zweitligaklubs zum Spieler des Jahres gewählt, ebenso von den zahlungskräftigen “Senior Reds" (über 55 Jahre). Dazu erhielt der Ex-Rapidler den Goldenen Schuh als bester Klub-Torschütze und die Trophäe für die beste Aktion des Jahres - sein Volley beim 2:1-Derbysieg gegen Cardiff im August 2021.

Andi Weimann ist Bristols Spieler des Jahres - mit 22 Toren liegt er auf Platz drei der Championship:

Auch mit Pokal war der 30-Jährige dann genial - zwei Tore und ein Assist beim 5:0 gegen Hull, den Endstand fixierte Weimann dabei mit einem perfekten Schlenzer. Bei der Auswechslung im Finish erhob sich das ganze Stadion - nach 45 Ligaeinsätzen hält Weimann bei 22 Toren und 10 Assists, damit war der Routinier an mehr als der Hälfte aller 62 Tore des Tabellen-Siebzehnten beteiligt. “Einfach überragend", lobt ihn Trainer Nigel Pearson.

Dass der neue ÖFB-Teamchef seinen Erfolgslauf auf der Insel hautnah mitbekommt, kann für Weimann, der im letzten Teamkader von Franco Foda nach sieben Jahren Pause zurück zum ÖFB gefunden hatte, nur von Vorteil sein.

Florian Gröger
Florian Gröger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol