Zweite deutsche Liga

Schalke 04 übernimmt Platz 1 dank Last-Minute-Tor

Fußball International
29.04.2022 21:36

Schalke 04 hat im spannenden Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Liga zwei Spiele vor Saisonende dank eines Last-Minute-Treffers von Simon Terodde die Tabellenführung übernommen!

Die „Königsblauen“ setzten sich am Freitag nach einem Doppelpack des Torjägers beim SV Sandhausen noch mit 2:1 (0:0) durch. Terodde traf in der 71. Minute und spitzelte den Ball in der Nachspielzeit (91.) beim Stand von 1:1 über die Linie. Zwischenzeitlich hatte Dennis Diekmeier (83.) ausgeglichen, Martin Fraisl im Schalke-Tor bezwungen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Mike Büskens mit 59 Punkten neuer Spitzenreiter, weil Werder Bremen unerwartet patzte.

Die Bremer, zuletzt noch 4:1-Sieger gegen Schalke, unterlagen mit Marco Friedl und Romano Schmid Holstein Kiel nach 2:0-Führung noch mit 2:3 (2:1). Während Schalke auf Bundesliga-Kurs ist, müssen die Bremer mit 57 Punkten um den Aufstieg zittern. Dahinter lauert der SV Darmstadt (54 Punkte), der am Samstag den Vorletzten Erzgebirge Aue empfängt.

Der FC St. Pauli (54) kam im Verfolgerduell gegen den 1. FC Nürnberg (50) nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Torjäger Guido Burgstaller verpasste wegen muskulärer Probleme erstmals in dieser Saison ein Spiel. Der HSV (51) ist beim bereits abgestiegenen Schlusslicht FC Ingolstadt zu Gast und könnte mit einem Sieg wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen. Beim 3:1 (2:0) von Fortuna Düsseldorf in Heidenheim traf Christoph Klarer zum Endstand (56.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele